Die hochwertigste zahnmedizinische Restauration ist die, die man nicht als solche erkennt! Die größte Herausforderung ist die Wiederherstellung von naturidentischer Ästhetik und Funktion der Zähne. Rein kosmetische Lösungen dienen dem Patienten nicht, denn vielmehr bedarf es einer individuellen Lösung, die eine Wiederherstellung einer ungestörten Funktion, d.h. eine harmonische Okklusion der Zähne von Ober- und Unterkiefer ermöglichen.
Implantate sind in den Knochen eingebrachte künstliche Zahnwurzeln. Diese Behandlungsmethode ist in vielen Fällen die alternative Wahl zur herkömmlichen Versorgung mit Brücken oder Prothesen. Implantate können auch den Halt schlecht sitzender, herausnehmbarer Prothesen verbessern oder dienen als zusätzlicher Pfeiler bei ungünstigen statischen Situationen …
Für viele Patienten ist der Gang zum Zahnarzt ein psychischer Kraftakt. Einige leiden unter solch einer Zahnarztangst, dass sie nicht in der Lage sind einen Zahnarzttermin zu vereinbaren. So können medizinisch erforderliche Behandlungen nicht erfolgen, später kann es manchmal für jede Therapie zu spät sein, und ein erkrankter Zahn muss extrahiert werden….
Eine Wurzelbehandlung (Endodontie) zählt zu den aufwendigen und zeitintensiven Arbeiten. Sie kann erforderlich werden, wenn der Zahnnerv, beispielsweise durch Karies, in Mitleidenschaft gezogen wurde. Bakterien, die sich dabei in den Wurzelkanälen befinden, verursachen häufig eine schmerzhafte Entzündung. Bei der Wurzelbehandlung ….
Die Parodontologie beschäftigt sich mit der Behandlung und Gesunderhaltung des zahnumgebenden Gewebes (Parodont), insbesondere der systematischen Behandlung von Zahnfleischentzündungen (Gingivitis) und der Zahnbettentzündung (Parodontitis) ….
Die Prophylaxe ist für Kinder und Erwachsene der wirkungsvollste Weg, um vielen Krankheiten, auch Karies und Parodontitis, vorzubeugen. Durch regelmäßige Vorsorgeuntersuchungen hat der Patient genaue Informationen über den Gesundheitszustand seiner Zähne. In unserer Praxis werden Sie von einer durch die Zahnärzte ….
Verspannte Kaumuskulatur, Verspannungen an der Halswirbelmuskulatur, Kopfschmerzen, Knirschen und Pressen Ihrer Zähne, Abnutzungserscheinungen auf den Zahnoberflächen, Ohrgeräusche oder Geräusche im Kiefergelenk – all das können Anzeichen für eine Kiefergelenkerkrankung sein. Die Ursachen dafür sind vielfältig: Alltagsstress, Fehlstellungen der Zähne ….

60% aller Männer und 40% der Frauen über 60 Jahre schnarchen. Der Betroffene bemerkt sein Schnarchen meist nicht — leidet aber unter den Folgen wie Mundtrockenheit, Heiserkeit oder Halsschmerzen. Die meisten Partner fühlen sich jedoch stärker gestört durch die Schnarchgeräusche, denn ein lauter Schnarcher kann Spitzen von bis zu 90 dB erreichen, also etwa so laut wie ein vorbeifahrender Lkw.

Neben der Schwangerschaftsbetreuung der werdenden Mutter, betreuen wir Kleinkinder, Kinder und Jugendliche auf allen Gebieten der Zahnheilkunde schonend und einfühlsam. Denn Kinder bedürfen unserer besonderen Aufmerksamkeit. Deshalb nehmen wir uns die notwendige Zeit, um den kleinen Patienten den Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich ….